Ebenso wichtig, wie die Erstellung einer Homepage ist die Optimierung:
Website-Optimierung - Mehr Besucherzahlen und Umsatz
Sie haben bereits eine Internet-Präsenz, möchten aber mehr Besucherzahlen verbuchen können, um damit mehr Umsatzchancen zu haben? Dann hilft Ihnen mein Service zur Website-Optimierung:
Bewertung des Ist-Zustandes
- Prüfung auf Übereinstimmung von Inhalt und Form
- Prüfung der Benutzerfreundlichkeit / Navigationstechnik
- Prüfung von Struktur und Gestaltung
- Prüfung der Erfassbarkeit durch Suchmaschinen
- Prüfung der Häufigkeit und Varianz von Begriffen
- Prüfung der Schlüsselwörter und Meta-Informationen
Korrektur der Mängel / Umsetzung zum Soll-Zustand.
Im Rahmen der ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Internet-Präsenz sind auch externe Faktoren zu berücksichtigen:
Ist die optimierte Website auch bei allen relevanten Suchmaschinen angemeldet?
In welchen Online-Katalogen sollten Sie verzeichnet sein?
Wieviele Ihrer Links führen zu anderen Homepages?
Haben diese auch einen Link zurück auf Ihre Seite gesetzt?
Können Sie vom Besucherverkehr strategischer Partner-Sites profitieren und die wieder von Ihnen?
Zusammen mit der Website-Optimierung sollte Ihre übergreifende Marketing-Strategie auf den Prüfstand kommen. Nur in einer aufeinander abgestimmten Verflechtung von Maßnahmen kann sich auch der gewünschte Erfolg einstellen.